Sonntag, 20. Mai 2012

Vergrößern!!!

Der erste Gedanke als ich meine beiden Jungs gestern gesehen haben. Sie haben wie wild gebrommselt, sich gejagt und mit den Zähnen geklappert. Sie kämpften und Toffifee rieß Raffi am Hintern zwei Mal die Haare heraus, so dass er jetzt eine Wunde dort hat. Zu allem Übel kabbelten sie sich so, dass sie zu einer großen Kugel wurden und über die 18cm hohe Wand aus dem Käfig auf dem Boden flogen.
Da konnte ich nicht mehr zu schauen! Der Käfig ist zu klein:


Und auch der Auslauf, den ich ab und zu mal aufgestellt habe, war auch keine Lösung:


Aber was dann? Es war abends ca. 20.00 Uhr ... ich entschied mich den Auslauf über Nacht stehen zu lassen. Aber erstmal musste dieser ausbruchsicher werden:

Dort haben sie sich dann auch nicht mehr gefetzt. Mein Freund und ich entschieden am nächsten Tag einen Auslauf zu bauen.

Und so kam es dann auch heute morgen dazu. Gleich nach dem Frühstück fingen wir an.
Bettlatten, die nicht mehr gebraucht wurden, Gitter, dass noch gefunden wurde und Folie als Boden.
Und dann ging es schon ans Werk:

Messen, aufeinander legen und zusammen schrauben

Draht drauf legen

 Draht fest tackern

Sieht dann so aus:  

Überstehendes Draht abknipsen

Zusammen schrauben

Draht fest tackern und Überstand abknipsen, sieht dann so aus:

Folie drauflegen und fest tackern

Den Rand auf dem die Folie dran getackert ist abkleben

Und von Innen noch mal abkleben - pipisicherer :D


FERTIG


Einstreu rein, Unterschlüpfe hingestellt, Heu und Wasser aufgefüllt...

... Frischfutter rein
und Meerlis rein


Nun erstmal in Häuschen verziehen,
dann herum stöpern und Heu fressen


"Oh man, dass ist aber aufregend... aber auch so anstrengend und so neu. Dann ist es auch noch so warm. Da leg ich mich erst mal hin!"



1 Kommentar:

  1. Das sieht doch schon viel besser aus. Toll, was du da gebaut hast, da fühlen sich die zwei sicher viiiel wohler!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen